Warum ist Ihr Zahnfleisch entzündet?

Die Auslöser für eine Parodontitis können sehr vielfältig sein. Bakterielle Beläge (sogenannte Plaque) stellen oftmals die Hauptursache dar, aber auch Rauchen, Diabetes oder genetische Faktoren nehmen Einfluss auf Erkrankung und Verlauf. 

Ihre eigenen Zähne lange erhalten

Wir haben uns für Sie auf die moderne Parodontitistherapie spezialisiert mit dem Ziel der langfristigen Infektionskontrolle. Dabei sorgen wir dafür, die Zahnfleischtaschen so stabil wie möglich zu halten und die Bakterienflora positiv zu beeinflussen. So kann der krankhafte Prozess einer Parodontitis zwar nicht rückgängig gemacht, jedoch nachhaltig gestoppt werden. In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf setzen wir auf eine sanfte Parodontitisbehandlung und können auf schonende Ultraschallgeräte zurückgreifen. Die Behandlung einer Parodontitis geht immer mit umfassenden Maßnahmen im Bereich Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung einher – dabei werden hartnäckige Zahnbeläge entfernt und eine schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen vorgenommen, um die Entzündung zu behandeln.

Wir kümmern uns um Ihren Zahnerhalt

Aktuelle Situation

Die aktuelle Pandemie stellt alle Branchen vor Herausforderungen. Wir haben unsere sonst schon hohen Hygienestandards nochmal verstärkt, so dass Sie…

Mehr dazu

Wie können Sie mit Zahnarztangst umgehen?

Die Angst vor einem Zahnarztbesuch ist weiterverbreitet, als man vermuten würde. Ungern wird jedoch darüber gesprochen.

Mehr dazu

Wann kommt eine Schienentherapie für Sie in Frage?

Eine Zahnfehlstellung kann das Leben und das eigene Körpergefühl beeinträchtigen – aus gesundheitlichen oder ästhetischen Gründen.

Mehr dazu

Sie möchten uns persönlich kennenlernen?

Direkt Kontakt aufnehmen